So kommst du in die Medien

Seminar Selbstvermarktung 2

Ein Gastbeitrag in einer namhaften Zeitung, eine Kolumne in einer auflagenstarken Zeitschrift – damit könntest du dein Angebot, dein Produkt, deine Botschaft deutlich bekannter machen. Ein Interview im Radio oder ein Auftritt vor tausenden Zuschauern im Fernsehen – das bringt richtig Publicity!

Fakt ist: Du bist mit deinem Wunsch, in die Medien zu kommen, nicht allein. Jeden Tag erhalten Redakteure zig Anfragen, von denen die meisten schlichtweg im Papierkorb landen. Wie also schaffst gerade du es trotzdem?

“Ich bin der Gründer und Inhaber der Gorus Gruppe. Hunderte von Klienten durfte ich im Laufe der Jahre bei der Selbstvermarktung coachen und unterstützen, von Rednern, Beratern, Coachs und Trainern über Unternehmer, Professoren, Therapeuten bis hin zu Sportlern, Schauspielern, Politikern und Influencern.

Meine Erfahrung ist, dass jede Persönlichkeit ihren ganz eigenen Kanalmix und ihre eigene, originelle Positionierung braucht, um sich effektiv zu vermarkten. Lösungen von der Stange funktionieren auf Dauer einfach nicht.“ 

Oliver Gorus

Medienkommunikation – So gelingt sie dir auf Augenhöhe

Wir bei Gorus arbeiten seit zwei Jahrzehnten jeden Tag intensiv daran, dass unsere Klienten von ihrem Publikum wahrgenommen werden. Wir wissen, was funktioniert und was nicht. 

Und wir wissen auch, was dazu gehört, damit du als Persönlichkeit wirkst, bekannter wirst, dir einen Namen machst. In diesem Lehrgang geben wir dir unser unser Know-how an die Hand. 

Lerninhalte:

  • Warum Medienresonanz besser wirkt als Werbung
  • Warum du dafür Social-Media-Präsenz brauchst und was du dafür tun kannst
  • Wie du dich von der Konkurrenz abhebst
  • Praxistipps: Personenbeschreibung, Vertrauensaufbau
  • Pressemailing – Grundregeln und wirkungsstarke Beispiele
  • So wirst du zur Story (und dein Angebot geschickt mittransportiert)

Das Online-Seminar konkret:

Das Seminar „Selbstvermarktung 2: So kommst du in die Medien“ findet jeden Monat einmal per Videokonferenz im Internet statt. Es dauert ca. 3-4 Stunden und kostet 300 Euro. Die Teilnehmerzahl ist nach unten und oben begrenzt, damit wir richtig mit dir arbeiten können: mindestens 3 Teilnehmer, maximal 6 Teilnehmer. Du bekommst vorher per E-Mail deinen Zugangscode für die Videokonferenz sowie erste Arbeitsmaterialien zugeschickt. Das Seminar beinhaltet inhaltlichen Input, praktische Übungen und ausführlich Zeit für deine Fragen.

In diesem Online-Seminar erfährst du alles rund um deine wirkungsvolle Medienkommunikation. Was du sonst noch rund um deine Selbstvermarktung wissen solltest, erfährst du im Online-Seminar Selbstvermarktung 1.

Die nächsten Termine:

Dein Seminarleiter:

Nimm Kontakt auf:

Du erreichst uns an jedem Werktag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr – Michaela Schmid, Katja Kauth, Katharina Burth und Claudia Niesporek freuen sich auf deinen Anruf oder deine E-Mail, egal ob du mehr erfahren möchtest oder den Lehrgang direkt buchen möchtest:

Telefon: +49 7732 940 750

E-Mail: info@gorus.de

Auf einen Blick:

  • Was? Die Basics der Medienkommunikation
  • Wer? Ralf Boscher
  • Wo? Im Internet
  • Wann? Einmal im Monat, siehe Seminarkalender
  • Preis? 300 Euro (inkl. MwSt.)

Diese Lehrgänge könnten Dich auch interessieren:

Seminar Selbstvermarktung 1

So kommunizierst du strategisch

Seminar Video 1

Wie du in 20 Sekunden Vertrauen aufbaust

Unsere Klienten sind Menschen, die etwas zu sagen haben.  Wir sorgen dafür, dass sie gehört werden.

Oliver Gorus / Unternehmer

Das Buch für Ihr Content-Marketing

Resonanz kraft Persönlichkeit – Wie Sie endlich gehört, gesehen und gelesen werden

Resonanz kraft Persönlichkeit

Die Unternehmensgruppe Gorus

Die Unternehmensgruppe Gorus ist eine Strategieberatung für Persönlichkeiten. Mit ihren Teams in Moos am Bodensee, Radolfzell, Konstanz, München und Mallorca berät und unterstützt sie ihre Klienten bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit über alle Kanäle und Medien.

Menü