Schreiben wie ein Profi-Blogger

Seminar Schreiben 1

Wenn du einen guten Blog schreiben willst, der dein Publikum interessiert, der gelesen und geteilt wird, dann bekommst du hier alle Tipps & Tricks beigebracht, die du brauchst, damit dein Blog auch erfolgreich wird. Strategisch, inhaltlich und technisch.

“Ich bin der Gründer und Inhaber der Gorus Gruppe. Hunderte von Klienten durfte ich im Laufe der Jahre bei der Selbstvermarktung coachen und unterstützen, von Rednern, Beratern, Coachs und Trainern über Unternehmer, Professoren, Therapeuten bis hin zu Sportlern, Schauspielern, Politikern und Influencern.

Meine Erfahrung ist, dass jede Persönlichkeit ihren ganz eigenen Kanalmix und ihre eigene, originelle Positionierung braucht, um sich effektiv zu vermarkten. Lösungen von der Stange funktionieren auf Dauer einfach nicht.“ 

Oliver Gorus

Dein wirkungsvoller Blog

Wir bei Gorus unterstützen seit zwei Jahrzehnten Menschen dabei, von ihrem Publikum wahrgenommen zu werden. Und wir unterstützen Woche für Woche viele Blogger und Kolumnisten. Wir wissen, was funktioniert und was nicht. 

Und wir wissen auch, was du tun und was du lassen solltest, um als Blogger bekannter zu werden. Mit diesem Lehrgang geben wir dir unser Know-how weiter. 

Lerninhalte:

  • Was dir ein eigener Blog bringt
  • Wie du deinen Blog startest
  • Wie du einen passenden Titel und ein gutes Keyword findest
  • Wie du einen Blogbeitrag schreibst, den die Menschen gerne lesen und teilen
  • Welche Inhalte zu dir und zu deinem Publikum passen
  • Was du tun musst, damit viele Menschen von deinem Blog erfahren
  • Was du strategisch, inhaltlich und technisch beachten solltest

Das Online-Seminar konkret:

Das Seminar „Schreiben 1: Schreiben wie ein Profi-Blogger“ findet per Videokonferenz im Internet statt. Es dauert ca. 3-4 Stunden und kostet 300 Euro. Die Teilnehmerzahl ist nach unten und oben begrenzt, damit wir richtig mit dir arbeiten können: mindestens 3 Teilnehmer, maximal 6 Teilnehmer. Du bekommst vorher per E-Mail deinen Zugangscode für die Videokonferenz sowie erste Arbeitsmaterialien zugeschickt. Das Seminar beinhaltet inhaltlichen Input, praktische Übungen und ausführlich Zeit für deine Fragen.

In diesem Selbstlernkurs erfährst du, wie du einen guten Blog betreibst. Für den ganz großen nächsten Schritt: Unsere Schwesterfirma Gorus Publicity GmbH bietet in Moos am Bodensee einen individuellen ganztägigen Live-Einzelworkshop zur Positionierung an. Hier findest du mehr Informationen dazu.

Das sagen Teilnehmer:

„Mit den Tipps aus diesem Online-Seminar traue ich mich nun, meinen eigenen Blog zu starten.“ – Kirsten Döbele

„Ich weiß nun, wie ich meine Blogbeiträge so schreibe, dass der Leser nicht nur gut informiert ist, sondern auch richtig Freude am Lesen hat. Klare Empfehlung für dieses Online-Seminar.“ – Thomas R.

Die nächsten Termine:

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Deine Seminarleiterin:

Nimm Kontakt auf:

Du erreichst uns an jedem Werktag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr – Michaela Schmid, Katja Kauth, Katharina Burth und Claudia Niesporek freuen sich auf deinen Anruf oder deine E-Mail, egal ob du mehr erfahren möchtest oder den Lehrgang direkt buchen möchtest:

Telefon: +49 7732 940 750

E-Mail: info@gorus.de

Auf einen Blick:

  • Was? So wird dein Blog erfolgreich
  • Wer? Alina Kramer
  • Wo? Im Internet
  • Wann? Einmal im Monat, siehe Seminarkalender
  • Preis? 300 Euro (inkl. MwSt.)

Diese Lehrgänge könnten Dich auch interessieren:

Seminar Selbstvermarktung 1

So kommunizierst du strategisch

Seminar Schreiben 2

Geile Titel! – Mehr Klicks. Mehr Leser. Mehr Reichweite.

Unsere Klienten sind Menschen, die etwas zu sagen haben.  Wir sorgen dafür, dass sie gehört werden.

Oliver Gorus / Unternehmer

Das Buch für Ihr Content-Marketing

Resonanz kraft Persönlichkeit – Wie Sie endlich gehört, gesehen und gelesen werden

Resonanz kraft Persönlichkeit

Die Unternehmensgruppe Gorus

Die Unternehmensgruppe Gorus ist eine Strategieberatung für Persönlichkeiten. Mit ihren Teams in Moos am Bodensee, Radolfzell, Konstanz, München und Mallorca berät und unterstützt sie ihre Klienten bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit über alle Kanäle und Medien.