Erfolgreiche Buchvermarktung

Seminar Sachbuchautor 4

Nichts ist trauriger als ein Buch, das kaum einer liest. Umso wichtiger also, dass du dir frühzeitig Gedanken machst über die Vermarktung deines Sachbuchs, deines Fachbuchs oder deines Ratgebers. Dabei hilft dir übrigens kein Verlag! Wie du schon während der Buchkonzeption deine Buchvermarktung strategisch planst und in die eigene Hand nimmst – dafür geben wir dir in diesem Online-Seminar die wichtigsten Tipps.

“Ich bin der Gründer und Inhaber der Gorus Gruppe. Hunderte von Autoren haben wir im Laufe der Jahre bei ihren Buchprojekten beraten und unterstützt – von der Buchidee über die Positionierung, die Verlagssuche oder das Selfpublishing bis zur Vermarktung.

Ich sage immer wieder: Die eigentliche Arbeit für dich als Autor beginnt erst, wenn dein Manuskript fertig ist. Die eigentliche Arbeit ist nämlich: dich und deine Ideen öffentlich ins Gespräch zu bringen – mithilfe des Buches.“ 

Oliver Gorus

So förderst du deine Buchverkäufe

Nach über 300 Buchvermarktungskampagnen wissen wir sehr genau, worauf es dabei ankommt. Wir teilen mit dir, was du unbedingt beachten solltest – und was du dir getrost sparen kannst. 

Im Seminar geben wir dir unser Know-how weiter. Damit dein Buch von möglichst Vielen gesehen und gelesen wird!

Lerninhalte:

  • So erreicht dein Buch maximale Sichtbarkeit
  • Wie du die Social Media für die Vermarktung nutzt
  • So kommt dein Buch ins Gespräch
  • So kommst du in die Medien
  • Wie du an Buchbesprechungen kommst
  • Was du noch vor der Veröffentlichung vorbereiten solltest

Das Online-Seminar konkret:

Das Seminar „Sachbuchautor 4: Erfolgreiche Buchvermarktung“ findet per Videokonferenz im Internet statt. Es dauert ca. 3-4 Stunden und kostet 300 Euro. Die Teilnehmerzahl ist nach unten und oben begrenzt, damit wir richtig mit dir arbeiten können: mindestens 3 Teilnehmer, maximal 6 Teilnehmer. Du bekommst vorher per E-Mail deinen Zugangscode für die Videokonferenz sowie erste Arbeitsmaterialien zugeschickt. Das Seminar beinhaltet inhaltlichen Input, praktische Übungen und ausführlich Zeit für deine Fragen.

Das sagen Teilnehmer:

„Top-Workshop! Keine Verkaufsveranstaltung – sondern ‚Abschluss durch DienstLEISTUNG‘.“ – Dr. Thomas Jesch

„Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung und die super Tipps zu meinem Buch-Launch. Hat zwar nicht alles 100%ig geklappt, aber in Summe ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend :)“ – Sabine P.

Die nächsten Termine:

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Dein Seminarleiter:

Nimm Kontakt auf:

Du erreichst uns an jedem Werktag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr – Michaela Schmid, Katja Kauth, Katharina Burth und Claudia Niesporek freuen sich auf deinen Anruf oder deine E-Mail, egal ob du mehr erfahren möchtest oder den Lehrgang direkt buchen möchtest:

Telefon: +49 7732 940 750

E-Mail: info@gorus.de

Auf einen Blick:

  • Was? Die Basics der Buchvermarktung
  • Wer? Tobias Pursche
  • Wo? Im Internet
  • Wann? Einmal im Monat, siehe Seminarkalender
  • Preis? 300 Euro (inkl. MwSt.)

Diese Lehrgänge könnten Dich auch interessieren:

Seminar Selbstvermarktung 2

So kommst du in die Medien

Seminar Sachbuchautor 1

Wie du deine Buchidee entwickelst

Unsere Klienten sind Menschen, die etwas zu sagen haben.  Wir sorgen dafür, dass sie gehört werden.

Oliver Gorus / Unternehmer

Das Buch für Ihr Content-Marketing

Resonanz kraft Persönlichkeit – Wie Sie endlich gehört, gesehen und gelesen werden

Resonanz kraft Persönlichkeit

Die Unternehmensgruppe Gorus

Die Unternehmensgruppe Gorus ist eine Strategieberatung für Persönlichkeiten. Mit ihren Teams in Moos am Bodensee, Radolfzell, Konstanz, München und Mallorca berät und unterstützt sie ihre Klienten bei der Kommunikation mit der Öffentlichkeit über alle Kanäle und Medien.